News

17.10.2022

Digitalisierung der Mitgliederkommunikation

Mitglieder-Portal
Den Umlagebescheid gibt es nur noch über das Mitglieder-Portal.

Bis Anfang Oktober 2022 hatten sich über zwei Drittel der Mitglieder der BVK Beamtenversorgung als Nutzer für unser Mitglieder-Portal angemeldet. Da damit über 91 % der aktiven Angemeldeten und knapp 88 % unserer Leistungsempfänger abgedeckt sind, haben wir uns entschieden, den nächsten Schritt in der Digitalisierung unserer Mitgliederkommunikation zu machen:

Anfang Dezember 2022, wenn wir die Mitglieder über die Jahresabrechnung für das Geschäftsjahr 2022 informieren, werden wir die Unterlagen zur Jahresabrechnung nur noch über das Mitglieder-Portal zur Verfügung stellen. Das betrifft u. a.:

  • den Umlagebescheid
  • die Umlageberechnung
  • die Berechnung der Vorauszahlungsraten

 

Diese Unterlagen werden nicht mehr per Post verschickt.

Mitglieder, die es noch nicht nutzen, können sich für das Portal hier als Administrator registrieren und dann einen Sachbearbeiter anmelden.

Detaillierte Informationen zum Mitglieder-Portal der BVK Beamtenversorgung gibt es hier.

zurück